Primar Gymivorbereitungskurs

Nachhilfe Primarschule Zürich

In der Pri­mar­schu­le wird der Grund­bau­stein dafür gelegt, wie ein Kind die Schu­le als Umge­bung des Ler­nens wahr­nimmt. Posi­ti­ve wie auch nega­ti­ve Lern- und Erfolgs­er­fah­run­gen wer­den hier erst­mals gemacht und wir­ken sich nach­hal­tig auf die wei­te­re Schul­lauf­bahn aus. Umso wich­ti­ger ist, dass die­se Erfah­run­gen über­wie­gend posi­tiv sind und das Kind durch Erfolgs­er­leb­nis­se in sei­nem Selbst­be­wusst­sein gestärkt wird.

Wann braucht es Nachhilfe in der Primarschule?

Es ist nor­mal, nicht in allen Schul­fä­chern gleich gut zu sein. Unter­stüt­zung braucht ein Kind in der Pri­mar­schu­le dann, wenn sei­ne Schwä­chen zu sehr auf die Gesamt­no­ten drü­cken oder wenn die Freu­de an der Schu­le lei­det. Nicht immer gelingt es dabei Ihnen als Eltern, ihrem Kind die best­mög­li­che Hil­fe zu sein, zum Bei­spiel aus Zeit­grün­den oder weil Sie das nöti­ge Wis­sen sel­ber nicht haben. Spä­tes­tens dann, wenn das gemein­sa­me Büf­feln zu sehr auf Kos­ten des gemein­sa­men Spas­ses geht oder gar die Bezie­hung zu Ihrem Kind zu lei­den beginnt, kön­nen wir Sie durch pro­fes­sio­nel­le Nach­hil­fe auf Pri­mar­schul­stu­fe entlasten!

Wer unterrichtet und wo findet die Primar Nachhilfe statt?

Unse­re Lehr­per­so­nen sind sorg­fäl­tig aus­ge­wählt, um Ihrem Kind zu hel­fen, sein vol­les schu­li­sches Poten­zi­al zu ent­fal­ten. Nebst einer abge­schlos­se­nen Matu­ra sowie einem Uni/E­TH/FH-Stu­di­um ver­fü­gen unse­re für die Pri­mar­stu­fe ein­ge­setz­ten Lehr­per­so­nen über aus­ge­wie­se­ne Erfah­rung im Umgang mit Kin­dern und die dazu not­wen­di­ge Geduld und Fin­ger­spit­zen­ge­fühl. Die Räum­lich­kei­ten des Open Lear­ning Space in Zürich See­feld und in Zürich Wie­di­kon bie­ten eine opti­ma­le Lern­um­ge­bung für Ihr Kind, wo es sich voll auf Leh­rer und Lern­stoff ein­las­sen kann.
Nach Abspra­che kann die Nach­hil­fe jedoch auch Online oder bei Ihnen zuhau­se stattfinden.

Was brauchen wir von Ihnen?

Ihr Kind soll­te als Vor­aus­set­zung eine gewis­se Lern­mo­ti­va­ti­on mit­brin­gen, eben­so wie den Wil­len, etwas Zeit und Arbeit in die schu­li­sche Ver­bes­se­rung zu inves­tie­ren. Es muss das Pro­jekt Nach­hil­fe mit­tra­gen, wenn es Erfolg haben will.
Auch Sie als Eltern sind für uns Teil des Teams. Unse­re Lehr­per­so­nen suchen regel­mäs­sig den Aus­tausch mit Ihnen und hal­ten Sie auf dem Laufenden.

Was zeichnet unsere Primar Nachhilfe aus?

Die Art unse­rer Nach­hil­fe in Zürich für Pri­mar­schü­ler rich­tet sich stark nach den Bedürf­nis­sen aber auch den Mög­lich­kei­ten des Kin­des. Wo immer mög­lich ver­su­chen wir schnell sicht­ba­re Resul­ta­te zu erzie­len. Obers­te Prio­ri­tät hat dabei aber für uns, dass die Freu­de am Ler­nen nicht ver­lo­ren geht. Wir neh­men uns die not­wen­di­ge Zeit, damit Ihr Kind die Inhal­te wirk­lich ver­steht und auch nach­hal­tig repro­du­zie­ren kann. Unser Ziel: Ihr Kind soll sich sel­ber als kom­pe­ten­ten Ler­nen­den erfah­ren, der es aus eige­ner Kraft geschafft hat.

Wir arbei­ten dabei grund­sätz­lich mit den vom Kind mit­ge­brach­ten Lern­ma­te­ria­li­en, ergän­zen die­se aber mit bewähr­ten Lehr­mit­teln für die Pri­mar­stu­fe, wel­che im Open Lear­ning Space zur Ver­fü­gung stehen.

Sie möchten eine kostenlose Probelektion buchen?

In einem Tele­fon­ge­spräch oder per Mail erfolgt eine ers­te Stand­ort­be­stim­mung zum Fest­le­gen der Art und des Umfangs der benö­tig­ten Nach­hil­fe. Um wel­che Fächer han­delt es sich? Geht es um spe­zi­fi­sche Inhal­te oder berei­tet das Fach als Gan­zes Mühe? Wie weit ist der Rück­stand fort­ge­schrit­ten? Wie geht es dem Kind dabei und wie moti­viert ist es, sich zu ver­bes­sern? Wich­tig ist auch eine kla­re Fest­le­gung der Zie­le der Nach­hil­fe: Soll sie punk­tu­ell oder lang­fris­tig ange­legt sein? Wie schnell müs­sen sich die Noten bessern?

In einer kos­ten­lo­sen Pro­be­lek­ti­on wird über­prüft, ob die Art der Nach­hil­fe sowie die Lehr­per­son Ihre Erwar­tun­gen erfül­len. Ent­schei­den Sie sich für eine wei­te­re Zusam­men­ar­beit mit uns, wer­den die Nach­hilf­elek­tio­nen danach in Pake­ten zu jeweils 10 Lek­tio­nen gelöst. Dies hat sich bewährt, weil eine gerin­ge­re Anzahl Nach­hilf­elek­tio­nen in unse­rer Erfah­rung meis­tens zu wenig ist, um nen­nens­wer­te Fort­schrit­te zu machen. In Aus­nah­me­fäl­len kann jedoch auch eine gerin­ge­re Anzahl Lek­tio­nen ver­ein­bart werden.