Nachhilfe Sekundarschule Zürich

Nachhilfe zum Erfolg

Nach­hil­fe in der Sekun­dar­schu­le spielt bei der Wei­chen­stel­lung für die Berufs­wahl eine ent­schei­den­de Rol­le, gera­de wenn es nicht rund läuft in der Sek. Es lohnt sich jetzt in die Zukunft zu inves­tie­ren, damit die Chan­cen für eine spä­te­re Ver­wirk­li­chung im Berufs­le­ben opti­mal sind. Gera­de die Lehr­be­trie­be set­zen gute Resul­ta­te im Stell­werk­test vor­aus, wenn es um die Ver­ga­be von Lehr­ver­trä­gen geht. Mit geziel­ter Nach­hil­fe kön­nen Schwä­chen rasch beho­ben wer­den, sodass der Weg in eine erfolg­rei­che Zukunft frei ist.

Oder möch­te Ihr Kind ins Kurz­zeit­gym­na­si­um wech­seln? Punk­tu­el­le Sekun­dar Nach­hil­fe und För­der­un­ter­richt geben Sicher­heit und Selbst­ver­trau­en. Wir haben das Know-how und die rich­ti­gen Unter­la­gen für eine opti­ma­le Prüfungsvorbereitung.

Wann macht Sekundar Nachhilfe Sinn?

  • regel­mäs­sig unge­nü­gen­de Noten in einem Fach
  • hoher Zeit­auf­wand wird mit mit­tel­mäs­si­gen Noten belohnt
  • Prü­fungs­angst
  • Schu­le belas­tet den Familienalltag
  • Über­tritt ins Kurz­zeit­gym­na­si­um, Infor­ma­tik­mit­tel­schu­le, Handelsmittelschule

Unsere Sekundar Nachhilfelehrer und der Unterrichtsort

Unse­re Nach­hil­fe­leh­re­rin­nen und Nach­hil­fe­leh­rer sind sorg­fäl­tig aus­ge­wählt, um Ihrem Kind zu hel­fen, sein vol­les schu­li­sches Poten­zi­al zu ent­fal­ten. Nebst einer abge­schlos­se­nen Matu­ra sowie einem Uni/E­TH/FH-Stu­di­um ver­fü­gen unse­re für die Sekun­dar­stu­fe ein­ge­setz­ten Lehr­per­so­nen über aus­ge­wie­se­ne Erfah­rung im Umgang mit Jugend­li­chen und die dazu not­wen­di­ge Geduld und Fin­ger­spit­zen­ge­fühl. Die Räum­lich­kei­ten des Open Lear­ning Space in Zürich See­feld und in Zürich Wie­di­kon bie­ten eine opti­ma­le Lern­um­ge­bung für Ihr Kind, wo es sich voll auf Leh­rer und Lern­stoff ein­las­sen kann.

Nach Abspra­che kann die Sekun­dar Nach­hil­fe jedoch auch online oder bei Ihnen zuhau­se stattfinden.

Was wir von Ihnen wissen wollen

Nach­hil­fe und För­der­un­ter­richt für Sekun­dar­schü­ler und Sekun­dar­schü­le­rin­nen im Open Lear­ning Space ist bedarfs­ge­recht und ziel­füh­rend. In einem ers­ten Schritt wer­den die Bedürf­nis­se des Schü­lers abge­klärt. Um wel­che Fächer han­delt es sich? Geht es um spe­zi­fi­sche Inhal­te oder berei­tet das Fach als Gan­zes Mühe? Wie weit ist der Rück­stand fort­ge­schrit­ten? Wie geht es dem Kind dabei und wie moti­viert ist es, sich zu ver­bes­sern? Wich­tig ist auch eine kla­re Fest­le­gung der Zie­le der Nach­hil­fe: sol­len gezielt Noten ver­bes­sert wer­den oder gene­rell die Fähig­kei­ten im Fach gestärkt wer­den, als Basis für die wei­te­re Schullaufbahn?

Welche Herausforderungen sehen wir?

Wir erle­ben öfters Sekun­dar­schü­le­rin­nen und Sekun­dar­schü­ler, die kei­ne guten Lern­stra­te­gien anwen­den und gene­rell zu wenig über den Lern­pro­zess wis­sen. Wir möch­ten die­se jun­gen Men­schen anre­gen, die eige­ne Lern­hal­tung und die Lern­ge­wohn­hei­ten anzu­schau­en und Ver­bes­se­run­gen anzu­ge­hen. Dies braucht bei Teen­agern manch­mal viel Fin­ger­spit­zen­ge­fühl. Wir för­dern so stark wie nötig und for­dern nach Bedarf.

Sie möchten eine kostenlose Probelektion buchen? So geht es weiter…

Sekun­dar Nach­hil­fe wird auf Basis eines ers­ten Tele­fon­ge­sprächs oder per E‑mail geplant, dann schla­gen wir eine geeig­ne­te Nach­hil­fe­lehr­per­son vor. In einer kos­ten­lo­sen Pro­be­lek­ti­on wird danach über­prüft, ob die Art der Nach­hil­fe sowie die Lehr­per­son die Erwar­tun­gen der Eltern und des Kin­des zu erfül­len ver­mö­gen. Bei Bedarf kön­nen auch Anpas­sun­gen vor­ge­nom­men wer­den. Ent­schei­den Sie sich für eine wei­te­re Zusam­men­ar­beit mit uns, wer­den die Nach­hilf­elek­tio­nen danach in Pake­ten zu jeweils 10 Lek­tio­nen gelöst. Dies hat sich bewährt, weil eine gerin­ge­re Anzahl Nach­hilf­elek­tio­nen in unse­rer Erfah­rung jeweils zu wenig ist, um nen­nens­wer­te Fort­schrit­te zu machen. In Aus­nah­me­fäl­len kann jedoch in gegen­sei­ti­gem Ein­ver­ständ­nis auch eine gerin­ge­re Anzahl Lek­tio­nen ver­ein­bart werden.